Ganzheitlich und effizient

Einzigartiges Content-Marketing

Was ist Content Marketing?

Social Media Marketing

Soziale Netzwerke

Warum Social Media?

PR

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Content Marketing:
Social Media und PR

Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing ist eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie im Rahmen der Kundenakquise und Kundenbindung, die sowohl Ihre Bekanntheit steigert als auch Ihr Image und Ihre Reputation durch nützlich-informative und nicht werbliche Botschaften verbessert.

Was wir unter Content-Marketing verstehen?

Wir wollen Ihre Zielgruppen mit informativen, unterhaltsamen und dennoch glaubwürdigen Inhalten ansprechen. Das weckt Aufmerksamkeit und Interesse, schafft aber auch Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Gleichzeitig überzeugen wir Ihre potentiellen Kunden von Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke und Ihrem gesamten Leistungsangebot. Dabei stellen wir keine Werbebehauptungen (UAP) auf, sondern schaffen sowohl für Sie als auch für Ihre Klienten durch einzigartige Marketingstrategien einem wahren Mehrwert und Nutzen (USP).

Weiterführende Infos zum Thema Content Marketing finden Sie in unserem ap-Wiki.

Effiziente Marketingstrategien und ganzheitlicher Markenaufbau

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Marke eindeutig zu positionieren und von der Konkurrenz abzugrenzen.
Dabei entwickeln wir einzigartige und qualitativ hochwertige Inhalte, um neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen und Ihre Klienten langfristig an Sie zu binden.

Content Marketing: Konzeption, Inhalt-Erstellung, Monitoring und Strategiefindung – Werbeagentur ap Marketing von Rügen

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Wir helfen Ihnen gerne.

Telefon: 03838 809995
E-Mail: presse@apmarketing.de

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Soziale Netzwerke

Was ist Social Media Marketing?

Mit Social Media – auf deutsch „soziale Medien“ – bezeichnet man digitale Medien und Technologien, die es Usern erlauben, multimediale Inhalte zu erstellen und untereinander Eindrücke, Erfahrungen, Informationen oder Meinungen auszutauschen.

In den sozialen Netzwerken gewinnen interaktive Anwendungen und zwischenmenschliche Interaktionen durch das gemeinsame Bearbeiten, Erstellen und Verteilen von Inhalten auch für Unternehmen zunehmend an Bedeutung, da sich die Nutzer von früher passiven Konsumenten zu aktiven Content-Produzenten entwickeln.

Wir helfen Ihnen dabei, kosteneffizient mit Ihren Kunden über die sozialen Netzwerke in Kontakt zu treten und im Internet positiv aufzufallen.

Was sind soziale Netzwerke?

Zu den sozialen Medien gehören Auskunftsportale, Bewertungswebseiten, Foren, Micro-Blogs, Social-Bookmark-Portale, Webblogs, Wikis und Photo-, Musik-, Video- oder Document-Sharing-Portale.
Soziale Netzwerke, die aus dem Alltag von vielen Nutzern nicht mehr wegzudenken sind, unterliegen der Schnelllebigkeit des Internets und den grundlegenden Mechanismen des Online-Marketings. Was vor wenigen Monaten noch modern war, kann mittlerweile schon als veraltet gelten. Technologische Entwicklungen, sich stetig verändernde Marktbedingungen und individuell unterschiedliches Kundenverhalten machen kontinuierliche Optimierungs- und Anpassungsprozesse – auch im Bereich des Social Media Marketings – notwendig.

Welche Social Media Plattformen gibt es?

Zu den sozialen Netzwerken gehören:

  • Foren, Web- und Micro-Blogs wie twitter und Tumblr
  • klassische, soziale Medien wie Facebook, Google+, XING, LinkedIn, reddit, snapchat, tinder, vine, MySpace, StudiVZ oder wer-kennt-wen
  • Photo-, Musik-, Video- oder Document-Sharing-Portale wie YouTube, Pinterest, Instagram, Vimeo, Picasa, flickr, slideshare, MyVideo, Scribd oder last.fm
  • Social-Bookmark-Portale wie Mister Wong oder delicious
  • Auskunftsportale wie wer-weiss-was oder gutefrage.net
  • Wikis wie Wikipedia
  • Bewertungsportale wie Yelp, Foursquare, Idealo, oder ciao!
    Branchenbücher wie goyellow, golocal, cylex oder kennst-du-einen

Warum Social Media?

Die sinnvolle Nutzung von sozialen Netzwerken zur Kundenbindung und -akquise wird immer wichtiger. Als integraler Bestandteil der Online Marketing Strategie und digitalen Unternehmenskommunikation können Profile auf Facebook, Pinterest, Instragram, Twitter oder Google+ nicht nur den Bekanntheitsgrad und Abverkauf von Produkten oder Dienstleistungen steigern, sondern auch das Firmenimage verbessern, die Kunden dauerhaft an die Marke binden oder einen Dialog und Informationsaustausch mit den Zielgruppen ermöglichen.
Gleichzeitig ist Social Media im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung ein immer wichtiger werdender Rankingfaktor geworden, da die sogenannten „social signals“ zusätzliche Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen schaffen und gleichzeitig mehr themenrelevante Backlinks für die eigene Webseite generieren können. Denn Millionen von Menschen tauschen sich täglich über Plattformen wie Facebook oder Google+ miteinander aus, folgen Marken und geben dabei Produktbewertungen ab oder sprechen Empfehlungen für andere Nutzer aus.

Wir streuen Ihre Botschaften über (fast) alle Kanäle und sozialen Netzwerke.

Social Media Agentur ap Marketing auf Rügen – Werbung über soziale Netzwerke schalten

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Social Media erfolgreich einsetzen

Unternehmen können es sich nicht mehr leisten auf eine Social Media Präsenz zu verzichten, allerdings setzt der nachhaltige und virale Erfolgt einer Marketingkampagne neben einer durchdachten Vorgehensweise auch detaillierte Kenntnisse des jeweiligen Mediums voraus. Aktuelle, multimediale und qualitativ hochwertig aufbereitete Inhalte, die das Interesse der Kunden wecken und sie zur Interaktion anregen, steigern den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Produktes und können bereits bestehende Kundenbindungen weiter verstärken.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Social Media Strategie, die nicht nur zu Ihrem Unternehmen, sondern auch zu Ihren Zielgruppen passt und die Bedürfnisse Ihrer Kunden berücksichtigt. Dabei behalten wir die aktuellen Themen und Meinungen durch (Monitoring von Beiträgen und Dialogen) sowie Ihr Budget im Auge. Sprechen Sie uns jetzt an und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Social Media Marketing und Facebook Werbekampagnen – Internetagentur ap Marketing auf Rügen an der Ostsee

PR – Public Relations

Wir betreuen die Kommunikation Ihres Unternehmens, um für Sie in der öffentlichen Wahrnehmung ein positives Image und Vertrauen zu schaffen.

Unsere redaktionellen Inhalte sind dabei immer aktuell, glaubwürdig und individuell auf Ihre Corporate Identity zugeschnitten. Veröffentlicht werden Sie sowohl über die klassischen als auch neuen Medien – von der Pressemitteilung über Imagebroschüren, Mitarbeiterzeitschriften oder Kundenmagazinen bis hin zur Verbreitung über die sozialen Netzwerke, wir decken alle notwendigen Kommunikationskanäle ab.

Was ist PR?

PR bedeutet Public Relations – zu Deutsch: Öffentlichkeitsarbeit.

Im Gegensatz zum Marketing und zur Werbung – deren wichtigste Zielgruppe der Konsument und somit die Absatzsteigerung ist – möchten PR-Maßnahmen nicht nur die eigenen Kunden erreichen, sondern in der Öffentlichkeit ein vertrauensvolles und positives Image schaffen.

Durch eine erhöhte Aufmerksamkeit und die Steigerung des Bekanntheitsgrades werden kann das Unternehmen neue Zielgruppen und Märkte erschließen.

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit – PR Agentur auf der Insel Rügen in MV

Unser Social Media und PR Manager

lässt Ihre Botschaft viral „ap“gehen!

SEO, Online Marketing und PR auf Rügen – Felix Müller von ap Marketing in Bergen

Felix Müller:
presse@apmarketing.de

Telefon: 03838 809995

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