Skip to main content

Webdesign­ & Suchmaschi­­nen­optimierung
von der Insel Rügen

Kein festgefahrener, einseitiger Blick durch die „Nerdbrille“, sondern eine ganzheitliche Betrachtungsweise mit Augenmerk auf den Kundenbedürfnissen ist uns wichtig. Den oft angesprochenen Stock im Ausgang des Verdauungstracks sucht Ihr bei uns vergeblich – Ihr bekommt viel Humor, eine Menge Erfahrung und Kompetenz, Empathie und eine ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe.

Webseiten erstellen – Modern, individuell und nutzerfreundlich

Webseiten als Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens

Wir bieten Euch ein individuell auf Eure Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittenes Webseitenpaket. Angefangen bei der ehrlichen Beratung und individuellen Strategie­ausrichtung über die Einrichtung eines modernen Content Management Systems im Responsive Webdesign und Integration aller gewünschten Webseiteninhalte (z.B. Bilder, Texte, Kontaktformular, Google Maps Karte, Buchungstools) bis hin zur Suchmaschinen­optimierung im Off- und On-Page-Bereich.

Unsere Leistungen

  • umfassend, kompetent-ehrliche Beratung
  • nutzer­freundliches Webdesign
  • Webseiten-SEO-Check
  • Relaunch Ihrer bestehenden Internet­präsenz
  • Konkurrenz-/Markt-Analyse
  • Keyword-Recherche samt Nischen-Identifikation
  • SEO/Suchmaschinen­optimierung: On-/Off-Page-Optimierung
  • Berücksichtigung der DSGVO

Modernes & individuelles Webdesign von der Insel Rügen

Nutzerfreundliches Webdesign

Wenn sich der Nutzer leicht auf Eurer Internetseite zurechtfindet – also schnell versteht, was Ihr ihm sagen möchtet – und wenn er sich dann noch wohl fühlt, dann wird der Webseitenbesuch zu einem Erfolg.

Wir sorgen dafür, dass die Nutzung Eurer Internetpräsenz so einfach wie möglich ist und eine intuitive Bedienung die Besucher schnell zu Euren Angeboten/Dienstleistungen führt.

Individuelle Webseitengestaltung

So individuell wie Ihr, Eure Wünsche und Anforderungen sind auch unsere Webseiten. Für jeden Anspruch finden wir eine passende Webdesign-Lösung. Ob statische Webseite oder Content-Management-System. Gemeinsam entscheiden wir, welchen Weg wir gehen, um Euren Webauftritt ansprechend, überzeugend und verständlich zu gestalten.

Dabei liegt auch die effiziente und einfache Pflege der technischen und inhaltlichen Komponenten in unserem Focus. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Kunden die Inhalte Ihrer Webseite auch selber pflegen können. Selbstverständlich können wir das Euch aber auch abnehmen.

Suchmaschinen-Optimierung für den dauerhaften Online-Erfolg

Warum SEO?

Bei der Vielzahl an Dienstleistungsangeboten, Produkten und Unternehmen im Internet kann man schnell den Überblick verlieren. Durch das vielfältige Angebot steigt das Risiko, dass Eure Webseite von potenziellen Kunden nicht oder nur schwer gefunden wird.

Denn wer nicht auf der ersten Ergebnisseite der Suchmaschinenanbieter auftaucht, dessen Internetseite wird spürbar weniger besucht. Und was nützt Euch das beste Angebot, wenn es nicht gefunden wird?

Webseitenanalye

Beobachtet das Nutzerverhalten auf Eurer Webseite, um geeignete Maßnahmen zur Suchmaschinen­optimierung ergreifen zu können. Kennzahlen von Google Analytics 4 – wie z. B. die Interaktionsrate, Verweildauer – können Euch dabei helfen, den Erfolg Eurer Webseite zu messen.

und Anzahl der Webseitenbesucher – sind wichtige Indizien für die Qualität einer Homepage und entscheidende Kriterien für das Ranking Ihrer Internetseite in den Suchergebnissen von Google & Co.

Cookies? Domain Authority?
title-Attribut?

Du weißt nicht, was genau diese Begriffe bedeuten, möchtest es aber gerne herausfinden? Dann wirf einen Blick in unser ap-Wiki und klick dich durch unseren Wissenskatalog!

Zu unserem ap-Wiki

Webseiten Referenzen

Unsere Web-Abteilung

Unsere Webabteilung sind zwei „Typen“, die so gar nicht in das Bild passen. Felix und Stefan sind zwei Quer­einsteiger, die dies nicht als Hindernis, sondern als Vorteil verstehen.
Der Eine (Felix) ist Kommunikations­wissenschaftler und Kaufmann für Marketing­kommunikation. Er hat in den letzten Jahren im Bereich SEO seine Berufung gefunden.
Der Andere (Stefan) stammt aus dem Vertrieb, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Webdesign tätig.